Aug 31

Wo gibts hier Drogen?




Aug 29

Hi Leutz,

bitte beachten:
DJ Hummel live on Air: http://radio.the-dragonstation.de:8888/listen.pls und viel Spaß beim rocken! Immer Mittwochs 18:00 – 20:00 und Sonntags 20:00 – Open End!!!!




Aug 26




Aug 23

So, es war jetzt etwas länger ruhig im Blog und seit einigen Monaten auch um die THR_lib. Doch jetzt habe ich euch ein neues Paket hingestellt, mit einigen interessanten Neuerungen, die ich euch nun vorstellen möchte:

  • Die Datenbankklasse unterstützt jetzt auch SQLite (von der Nutzung von SQLite rate ich trotzdem ab)
  • Der Listbuilder hat ein optionales Zeilen- und Spaltenhighlighting (vgl. phpmyadmin). Außerdem können für Zahlenwerte oder bestimmte Texte Zellen farblich hervorgehoben werden. Es können auch eine csv- oder XML-Liste erzeugt werden, die im Ajax-Modul verwendet werden kann.
  • Eben diese kann XML-Dateien oder CSV-Dateien in optisch schöne Listen umwandeln.
  • Ganz neu gekommen ist der “Session-Adapter” mit dem Sessions von Fremdanwendungen geladen (Loginübernahme) und weitergegeben (Loginübergabe) werden können. Die Funktionweise der Fremd-Session wird in einer XML-Datei angegeben. Für phpBB, Joomla und Wordpress gibt es vordefinierte Adapter.
  • Ebenfalls neu: Der Objekt-DB-Mapper. Dazu möchte ich noch nicht allzu viel verraten, weil die notwendige Stabilität der Anwendung noch nicht gegeben ist.

Dem Download liegt ebenfalls ein Styleguide für PHP bei, nach dem auch die THR_lib programmiert wurde.
Alle Klassen nutzen jetzt aktiv das Exception-Handling (auch in der Kommunikation untereinander), deshalb ist auch ein Teil-Einsatz unter PHP 4 nicht mehr möglich, PHP 5.0 ist Mindestvorraussetzung, ich empfehle PHP 5.1 aufwärts.

Außerdem darf ich bekannt geben, dass Ray sich demnächst dem Projekt wieder anschließen wird, und eine Kurzeinführung in die THR_Lib schreiben wird. Geplant ist auch ein Einsteiger-Tutorial auf Basis der THR_lib.

Für die Unterstützung bei Version 3.2 bedanke ich mich bei Lotusblume (Ideen, Übersetzung auf Englisch)und Xardes (Testing mit viel viel Geduld).




Aug 17

Ich übernehme keine Haftung für Langzeitschäden.
http://image.to/show.php/12125_erkommt.png.html




Aug 15

… oder zumindest kreativ …




Aug 12

http://www.motbot.de/




Aug 12




Aug 6


Link: sevenload.com




Aug 1

http://www.wdr.de/

Und keiner hat gemerkt dass jeder das Weichei ist.




Aug 1

Die Speedrunde bei Uga-Agga.
Also: Mitmachen